Gemeindefeuerwehr Großrückerswalde

Suche

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Erzgebirgskreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

eiko_icon TH 2 - Unterstützung Rettungsdienst


Zugriffe 226
Einsatzort Details

S 221 Bodenberg
Datum 22.10.2020
Alarmierungszeit 14:40 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 50 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Sebastian Hilbert
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

FF Großrückerswalde
FF Mauersberg
Polizei
    Rettungsdienst
      Abschleppdienst
        Kreisbrandmeister
          Technische Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Am 22.10.2020 um 14:40 Uhr wurden die Feuerwehren Mauersberg und Großrückerswalde, sowie der Rettungsdienst und die Polizei, zu einem Verkehrsunfall, auf die S221 zwischen Großrückerswalde und Mauersberg alarmiert. Es waren 2 PKW nahezu frontal zusammengestoßen, wobei ein Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert wurde und das andere einen ca. 10 Meter Abhang hinunter gerutscht war.
          Durch Ersthelfer wurden die 2 verletzten Personen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus ihren Fahrzeugen befreit und betreut.
          Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Fahrzeuge zu sicher, den Brandschutz sicher zu stellen, sowie eine verletzte Person schonend, über eine längere Strecke von 200 Meter, zum Rettungswagen zu transportieren. Insgesamt waren 27 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz, welche nach fast 3 Stunden den Einsatz beendet konnten.
          Ein großer Dank gilt den Ersthelfern, welche eine gute Arbeit geleistet haben und wir wünschen den verletzten Personen alles Gute und eine schnelle Genesung.

          Bilder Bernd März
          Blaulichtreport und Stormchasing
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Nächsten Events

          Letzter Einsatz

          TH 2 - Unterstützung Rettungsdienst
          Einsatzfoto TH 2 - Unterstützung Rettungsdienst S 221 Bodenberg
          --- Info´s zum Einsatz ---

          Besucherzähler

          Heute276
          Gestern244
          Woche1345
          Monat5145
          Gesamt487023

          Copyright © FF Großrückerswalde 2015. All Rights Reserved.