Gemeindefeuerwehr Großrückerswalde

Suche

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Erzgebirgskreis :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Di, 20.Nov. 21:10 bis Mi, 21.Nov. 09:00
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Di, 20.Nov. 17:28 bis Mi, 21.Nov. 10:00
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/11/2018 - 00:45 Uhr
 

eiko_icon Brand 2 - Kellerbrand


Zugriffe 557
Einsatzort Details

Mauersberg
Datum 31.10.2018
Alarmierungszeit 09:03 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Matthias Reuther
Mannschaftsstärke 40
eingesetzte Kräfte

FF Großrückerswalde
FF Mauersberg
Polizei
    Rettungsdienst
      Kreisbrandmeister
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am 31.10.2018 gegen 9:03 Uhr wurden die Feuerwehren Mauersberg und Großrückerswalde sowie der diensthabende Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und Polizei  zu einem Kellerbrand nach Mauersberg alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stellten fest, dass es im Bereich der Heizung zu einem Brand gekommen und der Kellerbereich komplett verqualmt war. Durch mehrere Trupps unter schweren Atemschutz wurde das Brandgut nach außen gebracht um es dort abzulöschen. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Nach 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Während des Einsatzes war die Hauptstraße in Mauersberg komplett gesperrt.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Nächsten Events

        Letzter Einsatz

        Brand 2 - Kellerbrand
        Einsatzfoto Brand 2 - Kellerbrand Mauersberg
        --- Info´s zum Einsatz ---

        Nächsten Dienste

        Besucherzähler

        Heute298
        Gestern270
        Woche568
        Monat5053
        Gesamt264186

        Copyright © FF Großrückerswalde 2015. All Rights Reserved.